Tagesausflug Buchberg-Rüdlingen mit Orgelkonzert und Schifffahrt

Tagesausflug Buchberg-Rüdlingen mit Orgelkonzert und Schifffahrt am Donnerstag, 12. September 2024

Wir besuchen die liebliche Gegend bei Buchberg und Rüdlingen am Rhein, hören ein schönes Konzert und erleben eine eindrückliche Schifffahrt.

Es gibt Gelegenheit für eine kleine Wanderung, sowie insgesamt vier kürzere Fussmärsche à maximal 20 Minuten. Einer davon führt gut 100 Höhenmeter abwärts.

Bei Bedarf können wir einen Fahrdienst anbieten. Wir bitten um möglichst frühzeitige Anmeldung dafür.

Programm:

Treffpunkt beim Bahnhof um 9:45 Uhr
Fehraltorf ab 09:59 Uhr
Eglisau an 11:09 Uhr
Ab hier Gelegenheit für eine Wanderung zum Lindenhof in Buchberg (ca. 1½ Stunden)

Die anderen fahren via Rafz weiter nach
Buchberg - Ankunft um 11:27 Uhr
Von hier sind es 15 Minuten zu Fuss bis zum Lindenhof

13:00 Uhr Mittagessen im Lindenhof

anschliessend Fussmarsch zur Kirche (ca. 20 Minuten)

15:15 Uhr Kleines Orgelkonzert
mit Christoph Wartenweiler

anschliessend Fussmarsch nach Rüdlingen Schiffsstation, (ca. 20 Minuten). Von dort fahren wir per Schiff nach Eglisau, wo wir gemütlich zu Bahnhof spazieren und mit dem Zug nachhause reisen.

Kosten:
ÖV, Mittagessen (ohne Getränke und Dessert), Orgelkonzert und Schifffahrt:
mit Halbtax: CHF 60.-
ohne Abo: CHF 75.-
GA: CHF 45.-

Auskunft: Sekretariat Ref. Kirchgemeinde
Anmeldeschluss:
Samstag, 7. September 2024
Anmeldung:
direkt unter www.senioren-fehraltorf.ch oder schriftlich an Chrigel Marti, im Berg 26, 8320 Fehraltorf oder