Friedensgebet in der Kirche

Kirche Fehraltorf
Daten
18.30 Uhr
Friede sei mit euch! (Joh 20,19) mit dieser Zusage des Auferstandenen stehen wir in unserer kriegsgebeutelten Welt mit den Friedensgebeten für Frieden ein. Die Gebete stehen allen offen, die sich nach Frieden sehnen.

Wenn die Medien von Krieg berichten, liegt es nahe, für die Betroffenen zu beten. Doch oft gehen die Notleidenden von Krisenregionen vergessen, sobald niemand mehr über sie schreibt. Deshalb wollen wir für Frieden beten, auch dann, wenn das öffentliche Interesse sich wieder einem anderen Ort zugewandt hat. Wir stehen ein für eine bessere Welt, halten den Frieden hoch, besonders dann, wenn er fern scheint. Wir lassen uns die Hoffnung nicht nehmen, dass Gott uns und diese Welt verändern kann. Wenn Sie mit uns beten wollen, sind Sie herzlich willkommen zum Friedensgebet. Es findet jeweils am 4. Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Kirche statt und wird von einem Freiwilligenteam vorbereitet und geleitet.